www.framomobile.de

Gunter Kinast © by FRAMOMOBILE.DE 2002-2017  Impresum | Home

Was ist ein Framo V 901/2


Diese Seite soll Auskunft geben über den Framo .Werde mal erklären was ein Framo ist, es ist für Besucher diese HP !

dieser Homepage die mit dem Wort Framo nichts anfangen können !

Der Framo ist ein klein LKW mit fast einer Tonne Nutzlast. Framo V901/2 ist die korrekte Bezeichnung . Er wurde in den Barkas Werken in Hainichen bei Frankenberg / Sa gebaut. Die Ausführung Framo V901/2 wurde von 1953 bis 1960 gebaut und danach folgte der B 1000 ( Barkas). Der Framo V901/2 wurde in verschieden Modellen hergestellt. Aber ammeisten gab es die Pritsche . Es wurden auch Kombi , Bus , Leichenwagen, Krankenwagen und geschlossene Aufbautenhergestellt.

 TECHNISCHE DATEN

Bauart

MOTOR 3 - Zylinder- Zweitakt- Ottomotor

Hubraum 900 cm ³

Leistung 28 PS

Kühlung Wasser

Höchstgeschwindigkeit ca. 75 km/h

GETRIEBE

Viergang Bauart

Rückwärtsgang 1

FAHRGESTELL

Zahl der Achsen 2

Antrieb Hinterachsantrieb

Ich hoffe das mit dieser Seite das Wort " Framo " etwas erklären konnte . Heute ist der Framo natürlich auch ein Oldtimer.